Visafreiheit ab 19.07.24 auch bei EInreise über Land nach Belarus
Visafreiheit ab 19.07.24 auch bei EInreise über Land nach Belarus
Wenn das kein Übersetzungsfehler ist, können alle Staatsbürger aus 35 europäischen Ländern ab Freitag ohne Visum nach Belarus einreisen - befristet bis zum Ende des Jahres und für maximal 30 Tage.
https://eng.belta.by/president/view/luk ... 9847-2024/
Kann an den Grenzübergängen "interessant" werden.
https://eng.belta.by/president/view/luk ... 9847-2024/
Kann an den Grenzübergängen "interessant" werden.
Zuletzt geändert von Marco am Mi 17. Jul 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema deutlicher formuliert
Grund: Thema deutlicher formuliert
Re: Visafreiheit ab 19.07.24 auch bei EInreise über Land nach Belarus
Moin!
Nein steht in der russischen Version genauso
https://belta.by/president/view/lukashe ... 8508-2024/
30. Федеративная Республика Германия
Nein steht in der russischen Version genauso
https://belta.by/president/view/lukashe ... 8508-2024/
30. Федеративная Республика Германия
Ist es das selbe wie vorher, dass man quasi ein belarussisches Reisebüro aufsuchen muss für einen Voucher oder tatsächlich einfach nur mit Pass an die Grenze und man wird rein gelassen?
Nein, das ist praktisch so wie es früher bei der EInreise nach Minsk war. Pass (und Krankenversicherung) vorzeigen und das war es. Genauere Infos wird man sicherlich bald auf der Seite der Botschaft lesen können
Das Programm, was du meinst, war nur auf bestimmte Gebiete an der Westgrenze beschränkt.
Bei der neuen Regelung gilt die Visafreiheit für ganz Belarus, wie sich auch seit wenigen Jahren für Polen, Letten und Litauer gilt.
Ich gehe auch davon aus, dass die Regelung verlängert wird, wie es schon bei allen Regelungen dieser Art passiert ist, außer es kommt irgendeine Vereinheitlichung wegen Unionsstaat dazwischen
Das Programm, was du meinst, war nur auf bestimmte Gebiete an der Westgrenze beschränkt.
Bei der neuen Regelung gilt die Visafreiheit für ganz Belarus, wie sich auch seit wenigen Jahren für Polen, Letten und Litauer gilt.
Ich gehe auch davon aus, dass die Regelung verlängert wird, wie es schon bei allen Regelungen dieser Art passiert ist, außer es kommt irgendeine Vereinheitlichung wegen Unionsstaat dazwischen
-
Mist, gestern war ich bei der Botschaft, ein Visum zu beantragen …
Das ist ja praktisch
Dann ist man unabhängiger. Muss sich nicht mehr auf diese Willkür von den Reisebüros verlassen. Mal 50 mal 100 Rubel
Dann müsste rein theoretisch die Abfertigung der Leute ja schneller gehen?
Dann ist man unabhängiger. Muss sich nicht mehr auf diese Willkür von den Reisebüros verlassen. Mal 50 mal 100 Rubel
Dann müsste rein theoretisch die Abfertigung der Leute ja schneller gehen?
Das hat der Despot auch nur gemacht wegen littauen Lettland und jetzt neu dabei Estland, Und das ganze ist befristet bis Jahresende
Aber schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich bleibt das jetzt so immer, und wenn noch die Registrierungspflicht wegfällt, und die Schlangen an der Grenzen dann wäre es schon mal gut
Aber schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich bleibt das jetzt so immer, und wenn noch die Registrierungspflicht wegfällt, und die Schlangen an der Grenzen dann wäre es schon mal gut
-
Ich vermute, die Abfertigung wird eher länger dauern. Für das Visum musste man z. B. die Versicherungsbescheinigung bereits beim Visaantrag vorlegen. Ohne Visum muss die jetzt bei der Einreise kontrolliert werden.
Ich bin echt gespannt ob man das ab dem 1.1 verlängert, wenn nicht geht das für mich ins lächerliche, für knapp 5 Monate Visa-frei, und dann alles so wie es vorher gewesen ist?! Bevor man das so Macht lässt man das lieber, bevor man sich komplett lächerlich macht,
Bin echt gespannt, wie es wird, falls es verlängert sollte, müsste es ja noch diesen Monat bekannt gegeben werden
Bin echt gespannt, wie es wird, falls es verlängert sollte, müsste es ja noch diesen Monat bekannt gegeben werden
Ich hoffe auch das es verlängert wird. War sehr praktisch über die Grenze zu kommen.