Prepaid SIM-Karte für Belarus

Praktische Tipps und Hilfe rund um Belarus / Weißrussland, aber auch wie kann man helfen (Tschernobylhilfe)
Antworten
berlindave

Prepaid SIM-Karte für Belarus

Beitrag von berlindave »

Liebe Belarus-Erfahrene,

hat mir jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Prepaid-SIM-Karte für Belarus für ca. 3 Wochen? Ich brauche vor allem ein Datenvolumen, um unterwegs z. B. Taxi-Apps (Taxi 135 usw.) nutzen zu können, aber auch, um genrell unabhängiger von WiFi zu sein.

Besten Dank im Voraus!
Holländer

Re: Prepaid SIM-Karte für Belarus

Beitrag von Holländer »

Anbieter A1: 30 Tage, Inet-Flat, 700 Min, 25 Rub.
Safe water - drink Scotch! ;)
berlindave

Beitrag von berlindave »

Holländer hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 09:45 Anbieter A1: 30 Tage, Inet-Flat, 700 Min, 25 Rub.
Danke, das klingt gut. Beim Kauf muss ich einen Pass vorlegen, richtig?
Holländer

Beitrag von Holländer »

berlindave hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 16:09
Holländer hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 09:45 Anbieter A1: 30 Tage, Inet-Flat, 700 Min, 25 Rub.
Danke, das klingt gut. Beim Kauf muss ich einen Pass vorlegen, richtig?
So, wie hier.
berlindave

Beitrag von berlindave »

Holländer hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 16:38 So, wie hier.
Ich habe in D nie eine Prepaid-SIM gekauft …
Marco
Administrator

Beitrag von Marco »

@Holländer:
Wer hat den Tarif abgeschlossen? Du oder deine Frau?Ich glaube nicht, dass er an den Tarif (der mittlerweile 27 RUbel initial kostet) ohne Propiska/belarussischen Pass rankommt

Der Touri Tarif kostet bei beiden 30 Rubel, aber eben auch mit 700 Minuten und Internet Flat
https://www.a1.by/en/plans/drajv-turist/p/5.1.79
https://www.mts.by/en/services/mobile/t ... for_guest/

Bei MTS weiß ich, dass die Karte automatisch nach Ende des Monats deaktiviert wird, wenn man nicht weiterzahlt. Man muss also nicht in einen Shop gehen und die Karte vor Ausreise deaktivieren. Deswegen kaufen wir in Belarus immer die SIM Karten mittlerweile auf meinen Namen, weil meine Frau noch Propiska hat und den Tarif natürlich nicht bekommt, sondern nur Tarife, die immer weiterlaufen. Keine Ahnung, ob man die Deaktivierung auch mittlerweile online machen kann.
Bei A1 weiß ich nicht, ob das dort beim Touri Tarif genauso läuft. Wir gehen einfach immer zu MTS
Holländer

Beitrag von Holländer »

Marco hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 22:55 @Holländer:
Wer hat den Tarif abgeschlossen? Du oder deine Frau? Ich glaube nicht, dass er an den Tarif (der mittlerweile 27 RUbel initial kostet) ohne Propiska/belarussischen Pass rankommt
Den Tarif hat meine Frau abgeschlossen. Das war bei unserer letzten gemeinsamen Fahrt in 2022.
Über die heutigen Modalitäten liegen mir keine Kenntnisse vor, können also durchaus mittlerweile davon abweichen.

Aber ich kann sie fragen: Sie ist seit Samstag für 2 Wochen wieder in der Heimat. ;)
Antworten