Hallo ihr,
vor einigen Stunden haben wir einer mit dem Auto liegengebliebenen Familie aus Belarus Euros überlassen gegen drei 500 Belarus-Rubel-Scheine, die wir jetzt logicherweise zurücktauschen wollen. Mittlerweile befürchte ich, dass wir extrem blauäugig waren und es da anscheinend ein Problem gibt, sprich, dass ein Rücktausch bei der Bank nicht oder schwer geht.
Scheinbar ist es aber auch schwierig, diese Währung günstig zu bekommen, wenn man nach Belarus reisen will, deshalb die Frage, ob jemand von euch drei (aktuelle) 500 Rubel Scheine realistisch gegen Euro tauschen würde. Nach Recherche des aktuellen Wechselkurses, wir könnten die Rubel günstiger anbieten, da die Familie aus Belarus sehr großzügig war.
Wäre super, wenn jemand Interesse hätte
aktuelle Banknoten abzugeben
-
-
Re: aktuelle Banknoten abzugeben
Mir wollte neulich über Facebook einer Falschgeld verkaufen ! 5500 Rubel von etwa 2008 - waren ganze 3 Euro mal wert ! Aufpassen
Finde es auch merkwürdig, dass in letzter Zeit viele solche Anfragen kommen.
Besonders, dass eine belarussische Familie mal eben so 3x 500 Rubel Scheine abgibt ist äusserst fraglich.
Besonders, dass eine belarussische Familie mal eben so 3x 500 Rubel Scheine abgibt ist äusserst fraglich.
Nun ja das hängt eben damit zusammen, dass wir bei "BYN tauschen" bei Google zu den ersten Treffern zählen.
Und alles andere außer persönlich treffen ist eh nur Leichtsinn, wenn es nicht gerade um kleine Summen geht. Sowohl für jemanden, der ehrlich anbietet als auch für jemanden, der ehrlich abnehmen will.
Und wie immer hilft PLZ bei solchen Gesuchen. Ansonsten eben abhaken. Sofern das zu stark zunimmt, muss ich mal sehen was ich mache.
Und alles andere außer persönlich treffen ist eh nur Leichtsinn, wenn es nicht gerade um kleine Summen geht. Sowohl für jemanden, der ehrlich anbietet als auch für jemanden, der ehrlich abnehmen will.
Und wie immer hilft PLZ bei solchen Gesuchen. Ansonsten eben abhaken. Sofern das zu stark zunimmt, muss ich mal sehen was ich mache.