Bus Vilnius nach Minsk und weiter

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Antworten
schnurzerle

Bus Vilnius nach Minsk und weiter

Beitrag von schnurzerle »

Hallo zusammen, die Flüge nach Vilnius sind ja insoweit besprochen und überall gut zu buchen. Unser Flug kommt übernächste Woche von Zürich direkt um 01:15 Uhr in Vilnius an.
Das unberechenbare Spiel kommt aber jetzt. Mit welchem Bus geht es weiter? Für uns offenbar erst ab ab 5:00 Uhr. Die Busse vorher sind offenbar schon weg. Nur einer um 3:00 aber den kann man nicht buchen, darum fraglich.
Also den Euroliner kann man buchen. Sitzplätze fraglich. Wird wahrscheinlich beim einchecken verteilt.
Kennt ihr vielleicht die aktuellen Vorgänge?
Hat jemand günstige Übernachtungs- Hoteltipps bei der Rückreise? Wir wollen zeitig in Mogilev los und dann über Minsk wieder nach Vilnius. Der Flug geht morgens um 6:15 und ich überlefe mir eine oder zwei Übernachtungen, um dann rechtzeitig am Flughafen zu sein.
Marco
Administrator

Re: Bus Vilnius nach Minsk und weiter

Beitrag von Marco »

Moin!

1. Nummer des Sitzplatzes ist direkt auf dem Ticket angegeben, wenn du buchst. Wenn keine Plätze mehr frei sind, kannst du den Bus auch nicht mehr buchen. Bei MInsktrans und Eurolines ist es auf jeden Fall so, bei den anderen Gesellschaften gehe ich davon aus, dass es genauso läuft. STehplätze gibt es meist nur für Leute, die kurz vor der Grenze zusteigen. Bei der Abfahrt in Minsk bzw. Vilnius hat bei mir noch nie jemand gestanden
2. Meine Schwiegermutter hatte ich im Hotel Panorama ein Zimmer gebucht, welches nah am Busbahnhof in Vilnius liegt. Über booking.com gebucht. Man muss dann halt wieder mit dem Bus zum FLughafen hinterher
3. Bei infobus.eu kann man auch Bus direkt von Mogilev nach Vilnius buchen. Ist vielleicht eine Alternative für euch
Vostok-1

Re: Bus Vilnius nach Minsk und weiter

Beitrag von Vostok-1 »

Der Bus um 3 Uhr dürfte ein Minsktrans Bus sein. Die Tickets dafür kann man nicht online buchen, sondern nur gegen Vorlage des Passes in Minsk am Schalter. Bei meiner Frau hat beim letzten Mal Ihre Mutter mit einer Passkopie von Ihr das Ticket gekauft und Ihr per Mail geschickt, das hat funktioniert.

Hotel kann ich dir das AirInn Vilnius Hotel empfehlen, liegt direkt am Terminal, Gehzeit 1 Minute und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Gruß
Christoph
Antworten