Reisen nach BelArus aktuell

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Antworten
Krissi1995
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 21:26

Reisen nach BelArus aktuell

Beitrag von Krissi1995 »

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne diesen Sommer nach Belarus zur Familie wieder reisen. Ich sehe,aber das der Flugweg sehr lange dauert und mit einigen Umsteige. Ich werde mit zwei kleinen Kindern reisen und wollte Mal fragen wie ihr da hin kommt ? Kann man sich aus Vilnius (von belarussischen Staatsbürgern) abholen lassen oder werden sie nach Litauen wirklich nicht rein gelassen ? Wie kommt ihr da hin ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht egal ob mit Auto, Flug oder anders ? Welche Reisezeiten habt ihr gehabt ? Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Marco
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Reisen nach BelArus aktuell

Beitrag von Marco »

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum. Bitte achte in Zukunft darauf im thematisch richtigen Forum zu posten.
Zu deinen Fragen
Die meisten Fragen zum Thema Fliegen von dir werden schon im Thread Mit dem Flugzeug nach Belarus und zum Thema Auto in Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland behandelt. Bitte dort entsprechend nachlesen. Beim Auto eher die letzten Posts und beim Flugzeug den ersten Post beachten
Man kann sich auch aus Vilnius abholen lassen, allerdings benötigt der belarussische Staatsbürger natürlich ein Visum für Schengen. Ich würde trotzdem mit dem Bus von Vilnius nach Minsk reisen, da Busse bevorzugt an der Grenze behandelt werden und Autos in der Regel paar Stunden länger an der Grenze stehen als der Bus
Antworten