Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
NataschaW
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 20:55

Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Beitrag von NataschaW »

https://germany.mfa.gov.by/ru/konsul/foreign_doc/

Hat jemand hierzu nähere Infos?
Marco
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Beitrag von Marco »

Nein, das ist mit den ganzen Sachen zum Pass gekommen.
Wahrscheinlich eine Maßnahme um einen genauen Überblick zu bekommen, um dann noch mehr Geld irgendwie zu bekommen. Denn die Regierung sucht ja immer nach neuen Wegen um an Devisen ranzukommen.
Denn eigentlich wissen sie, wer im Ausland lebt. Man darf ja jetzt schon höhrere Kommunalaja zahlen, wenn sie wissen, dass man im Ausland wohnt
Allerdings ist mir nicht klar, wie sie die Leute dazu zwingen wollen, die Erkllärung abzugeben. Über entsprechende Sanktionen habe ich noch nichts gelesen
Marco
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Beitrag von Marco »

Mittlerweile gibt es ja eine genaue Anleitung seitens der Botschaft bzw. Belarus

https://belarusfacts.by/ru/belarus/cons ... documents/

Mittlerweile wurde ja auch ein Gesetz verabschiedet, was die Nichtbeachtung der Meldung unter Strafe stellt. Davor wurde die Nichtmeldung nicht sanktioniert
Antworten