Seite 1 von 1

Visabeschaffung für Sommer

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 11:53
von Rushnyk
Guten Tag zusammen,

ich möchte in diesem Sommer für 15 Tage nach Minsk und von dort Tagesausflüge im Land unternehmen, Vitebsk, Novapolazk Mogilev usw.

Ich habe eine Frage bezüglich des Visas in EIgenbeschaffung und über eine Agentur.
Wir möchten auf dem Landweg einreisen, eine visafreie EInreise kommt nicht in Betracht, da wir nicht mit dem Flugzeug einreisen.

Bei einer Visabeschaffung über eine Agentur, bedarf es in diesem Fall keinerlei Einladung oder Buchungsbestätigung und ich kann mir ein (privates) Appartment in Minsk oder whalweise eine Nacht in einer anderen Stadt buchen ?

Bei einem Touristen oder Privatvisa, selbstbeschafft bräuchte ich eine EInladung und Buchungsbestätigung ?

Was wäre in meinem konkreten Fall sinnvoll, einfach und kostengünstig ?

Besten Dank

Re: Visabeschaffung für Sommer

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 17:26
von Marco
Moin!

Willkommen im Forum. Einfach private WOhnung mieten und ein Besuchsvisum (kein Touristenvisum) direkt bei der Botschaft beantragen und den Besitzer der Wohnung als Einlader eintragen. Mehr brauchst du nicht. Alles andere ist zu kompliziert und teuer. Bei Visa bis 30 Tage werden keine Nachweise verlangt.
Weitere Infos im Visathread.

Re: Visabeschaffung für Sommer

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 22:50
von Rushnyk
Danke für diene Antwort !
Reicht es in diesem Fall nur für die erste Nacht ein Appartment zu buchen - oder muss es für den gesamten Aufenthalt dasselbe sein ?

Besten Dank !

Re: Visabeschaffung für Sommer

Verfasst: So 26. Feb 2023, 09:44
von Marco
Das ist eigentlich egal. Was du brauchst, ist irgendeine Person, die du auf dem Visaantrag als Einlader angeben kannst