Dazu muß ich kurz ergänzen, alle meine negativen Berichte waren stets auf russisch,d.h auf YouTube unter russischen Titelbezeichnung und nicht auf deutsch,
@ Holländer du hast vermutlich Recht, Mach mich da zu sehr verrückt, hab halt heute erst vor kurzem einige Berichte auf Russisch gelesen ( auf Deutsch findet man so gut wie nichts)
Urkrainer werden alle fast zu 100 Prozent zum Gespräch eingeladen, von 10 Minuten bis 1 und halb Stunden dauert es, es wird unter anderem YouTube Telegramm alle soziale Medien durchsucht, auch bei einigen BY bürgern die länger alsn2 Jahre nicht im Land waren werden zum Gespräch gebeten+ Telefon in den sozialen Medien Durchsucht, wenn man z.b irgendwas findet, sei es z.b der Abonnement von Sergej tichanowski, gibt's Probleme, im besten Fall darf man nicht Einreisen und muss zurück, im schlimmsten Fall in den Knast,
Einige Sind schon wegen Likes verhaftet worden,
Auch littauer und Polen werden kontrolliert ( meisten die wo früher in by gewohnt haben)
Deswegen hatte ich etwas schiss davor,
Könnte mich natürlich auch dumm stellen und nur deutsch an der Grenze sprechen,
Also alles gut, wahrscheinlich mach ich mir zu viel Kopf drüber, Belarus ist das krasse Gegenteil von Deutschland, in Deutschland darf jeder ohne Pass rein wo Asyl schreit, wird bis zum Lebensende hier versorgt, und in Belarus ( tatsächlich war) sind mehrere Urkrainer+ Polen und littauer, (wegen Kritik an Kartoffelkopf zu langen Haftstrafen verurteilt worden)nicht zu vergessen der eine deutscher ( zu Todesstrafe verurteilt worden)
Hier in Deutschland machen die ich sage jetzt mal einfach unsere Fachkräfte alles was die wollen, Messer
Und in Belarus kommt man in den Knast wenn man sich negativ im Netz geäußert hat! Findet den Fehler