Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Bei Telegramm die Gruppe wo ich drin bin heisst: TravelersBorders
Bei Viber in die Suche: Польша Беларусь eingeben. Und da eine von den Gruppen da gibt es verschiedene auch mit LT gibt es welche.
Die meisten Leute dort sind aus Belarus und dort ist es eigentlich immer aktuell. Man kann auch einfach mal schreiben und fragen wie es an einer bestimmten Grenze aussieht.
Bei Viber in die Suche: Польша Беларусь eingeben. Und da eine von den Gruppen da gibt es verschiedene auch mit LT gibt es welche.
Die meisten Leute dort sind aus Belarus und dort ist es eigentlich immer aktuell. Man kann auch einfach mal schreiben und fragen wie es an einer bestimmten Grenze aussieht.
-
Ein Freund von mir steht gerade an der Grenze Lettland Belarus- 7 PKW vor ihm !
Lettland ist eigentlich immer leer.
Da fährt ja fast niemand lang der nicht unbedingt dahin muss. Hin und Rückweg.
Das wäre sonst ein viel zu grosser Umweg. (Zeit und Weg)
Da fährt ja fast niemand lang der nicht unbedingt dahin muss. Hin und Rückweg.
Das wäre sonst ein viel zu grosser Umweg. (Zeit und Weg)
-
Die Abfertigung insgesamt dauerte 4,5 h . Mit dem Ziel Borisov waren es 170 km mehr als über Litauen
Ja gut wenn man in den Teil von Belarus will macht das vielleicht sogar Sinn.
Aber wenn man nach Grodno will (wie wir) ist hin glaube ich Brest die beste Wahl.
Zurück ab dem 16. dann Benyakoni oder Kamenny Log.
Aber wenn man nach Grodno will (wie wir) ist hin glaube ich Brest die beste Wahl.
Zurück ab dem 16. dann Benyakoni oder Kamenny Log.
-
Ja so würde ich es auch mit Ziel Brest machen ! Rein zu scheint es erträglich zu sein ! Zur Zeit aber stehen sie noch irre gen Litauen raus - wird sich aber so beruhigen wie Lettland! Aber - dann wird Brest irre voll - auch rein zu !!
Warum ist eigentlich immer rein erträglich (für mich sind 7 Stunden wie berichtet rein auch viel zu viel)und raus unertäglich?? Raus mit fast dreifacher Wartezeit als mit rein,
Und ab heute dürfte die Grenze in lt ruhiger zugehen, wir werden sehen
Und ab heute dürfte die Grenze in lt ruhiger zugehen, wir werden sehen
Weil raus aus der EU die Grenzbeamten das wenig interessiert wer oder was dort transportiert wird. Nur bei den Belarusen dauert es etwas länger. Aber auch nicht extrem viel.
Rein in die EU durchsuchen die EU Grenzbeamten alles und jeden. Damit ja nichts verbotenes usw. eingeführt wird. Und dazu kommt das sie teilweise nur zu 2. arbeiten und das auch sehr langsam.
Rein in die EU durchsuchen die EU Grenzbeamten alles und jeden. Damit ja nichts verbotenes usw. eingeführt wird. Und dazu kommt das sie teilweise nur zu 2. arbeiten und das auch sehr langsam.
-
Mein Freund stand von gestern Abend bis heute Morgen Lettland rein 12 Stunden bei nur 50 PKW! Der andere will heute Litauen rein
-
Zitat : Paßkontrolle bei den Weißrussen 2h. Aber die scheiß Letten. Da hat es nochmal ewig gedauert. Und dann noch alles durchgeschnüffelt. Und eine Packung mit zwei Rollen Küchentüchern haben sie uns weggenommen.