Kfz Versicherung hat aber geklappt?alex77 hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 20:25 Kurzer Nachtrag, meine Kreditkarte ist sozusagen klinisch tot, geht nirgendwo.
Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Ich fahre seit über 20 Jahren nach Belarus und hab noch nie Probleme mit den Polen gehabt wegen Geld. Im Gegenteil auf der Seite der deutschen Botschaft steht das man genug Bargeld dabei haben soll da es den kann das Karten nicht funktionieren. Wir fahren in die Nähe von salihorsk, am Samstag geht es los
Fakt ist, es ist trotzdem verboten wegen den Sanktionen, das die Polen das nicht kontrollieren oder nur wenig hab ich auch gehört, Dollar darf man mitnehmen, kannst die anderen auch fragen wenn du mir nicht glaubst,
Ich fahre nämlich auch bald, und werde ebenfalls Bargeld mitnehmen
Berichte doch wenn du in BY bist, wie lange du gebraucht hast, und mit röntgen oder ohne, usw
Ich fahre nämlich auch bald, und werde ebenfalls Bargeld mitnehmen
Berichte doch wenn du in BY bist, wie lange du gebraucht hast, und mit röntgen oder ohne, usw
Das ist so nicht korrekt. Du darfst Euros für den Eigenbedarf mitnehmen. Es steht keine explizite Obergrenze .Daher kontrollieren.die Polen es auch nichtScheka hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 22:48 Fakt ist, es ist trotzdem verboten wegen den Sanktionen, das die Polen das nicht kontrollieren oder nur wenig hab ich auch gehört, Dollar darf man mitnehmen, kannst die anderen auch fragen wenn du mir nicht glaubst,
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ausse ... vt-sprg-17
Die Littauer und die( letten wahrscheinlich auch), kontrollieren das wohl sehr genau, dort sind tatsächlich nur 60€ zugelassen, das kann wohl jedes Land selbst entscheiden,
damit wollen die Belarus schaden,
Polen scheint das nicht zu interessieren, Deswegen würde ich sagen das es eher nur die Reisende über littauen betrifft,
damit wollen die Belarus schaden,
Polen scheint das nicht zu interessieren, Deswegen würde ich sagen das es eher nur die Reisende über littauen betrifft,
Servus, hat jemand mitbekommen das die Polen den grenzubergang Brest ausbauen oder renovieren wollen bis 10 September. Ist ja schon eine Frechheit zur Hauptreisezeit zur Stunde stehen bei der Ausreise in Brest 960 PKW
Ja ohne Probleme online registriert im Haus. Meine Frau macht das immer. Hab keine Ahnung davon. Immer direkt am 1. Tag damit es erledigt ist. Und falls es nicht klappt fahren wir halt hin. Das war bis jetzt nur ein mal der Fall. Da war die Mutter dann dabei. Aber ich denke nur weil sie halt gefahren ist. Sonst hätten wir sie nicht gebraucht. Weil das Haus auf den Vater läuft. Hätte ja sonst auch nicht funktioniert.Scheka hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 07:58 Ach ja hat es geklappt mit der Registrierung? Online oder musstest du vor Ort hingehen?! Mußte die Eigentümerin der Wohnung auch mitkommen