Hallo zusammen,
ich will mein Auto seit Sonntag bei Beltoll für die Maut online registrieren, geht aber nicht. Jedes Mal wird die Kreditkarte abgelehnt (bei einem Bekannten von uns auch). Ich habe jetzt mal in Minsk bei denen angerufen und die haben mir bestätigt, dass nur noch belarussische und russische Karten gehen. Heißt also für uns alle nach der Grenze ab zur nächsten Beltoll-Bude und dort registrieren, sofern die nicht gerade ein Päuschen machen .....
Wir planen nächsten Dienstag über Medininkai reinzufahren.
Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
das ging bei uns auch nicht von Deutschland aus auf der Internetseitealex77 hat geschrieben: Di 28. Jul 2026, 10:39 Hallo zusammen,
ich will mein Auto seit Sonntag bei Beltoll für die Maut online registrieren, geht aber nicht. Jedes Mal wird die Kreditkarte abgelehnt (bei einem Bekannten von uns auch). Ich habe jetzt mal in Minsk bei denen angerufen und die haben mir bestätigt, dass nur noch belarussische und russische Karten gehen. Heißt also für uns alle nach der Grenze ab zur nächsten Beltoll-Bude und dort registrieren, sofern die nicht gerade ein Päuschen machen .....
Wir planen nächsten Dienstag über Medininkai reinzufahren.
muss blockiert sein
haben wir dann von einer Bekannten in Minsk erledigen lassen
auch als wir in BY hinter der Grenze tanken wollten
funktionierte nicht eine Karte zum bezahlen und wir hatten wirklich einige probiert
hatten dann aber noch genug Bargeld
komischerweise in Minsk funktionierten alle Karten zum bezahlen und Geld abheben vom Automaten
Zuletzt geändert von Nikita am Di 28. Jul 2026, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
gibt es eine Internetseite um das Zoll Formular wo man das Auto einträgt zum downloaden ?
das alte Formular was wir vorausgefüllt hatten war nicht mehr gültig
das alte Formular was wir vorausgefüllt hatten war nicht mehr gültig
Wollte auch danach fragen, habe was von der e vignette gelesen, da ich nach Grodno fahre brauche Ich sie eigentlich nicht, habe die KI befragt, und sie sagte mir das ich an jeder belltol Stelle oft an den belorusneft Tankstelle die Vignette kaufen kann, oder natürlich auch direkt an der Grenze, man geht mit Fahrzeugeschein hin, Kfz Kennzeichen Dauer, bezahlt dann bar in BY Rubel und fertig, ist das tatsächlich so und was kostet das Ganze?!
Wir fahren auch bald in 2 Wochen,
Noch ne Frage, da die Kreditkarten in BY nicht funktionieren sollten , wie kann ich an der Grenze dann ohne BY Rubel die Kfz Versicherung kaufen?! Bzw bezahlen, mit Euro dann?? Letztes Jahr konnte ich mit meiner Kreditkarte bezahlen, was ist aber wenn es diesmal nicht geht und die meine Euros nicht annehmen
Wir fahren auch bald in 2 Wochen,
Noch ne Frage, da die Kreditkarten in BY nicht funktionieren sollten , wie kann ich an der Grenze dann ohne BY Rubel die Kfz Versicherung kaufen?! Bzw bezahlen, mit Euro dann?? Letztes Jahr konnte ich mit meiner Kreditkarte bezahlen, was ist aber wenn es diesmal nicht geht und die meine Euros nicht annehmen
Die Haftpflichtversicherung konnte ich im Dezember 2025 direkt an der Grenze noch wahlweise bar in Euro oder Rubel bezahlen (Einreise über Lettland).
Zur Maut, die Beltoll-Büros sind ja meistens ein paar Meter weg von der Grenze in der ersten Tankstelle untergebracht. Könnte mir vorstellen, dass die keine Euro in bar annehmen. Besser an der Grenze einen kleinen Betrag umtauschen. 15 Tage Maut kosten derzeit €22.-, 30 Tage €32.-
Zur Maut, die Beltoll-Büros sind ja meistens ein paar Meter weg von der Grenze in der ersten Tankstelle untergebracht. Könnte mir vorstellen, dass die keine Euro in bar annehmen. Besser an der Grenze einen kleinen Betrag umtauschen. 15 Tage Maut kosten derzeit €22.-, 30 Tage €32.-
Danke dirandreas2x22 hat geschrieben: Di 28. Jul 2026, 07:42 Spannend. Vermutlich wird man dann trotzdem in der Position eingereiht, wie man an die ZO kommt. Gute Reise
Ich werde berichten wie es war.
Ich vermute aber, dass wir auch so in die Schlange kommen. Auch wenn wir uns von zuhause einreihen. Müssen dann einfach von zuhause gucken, wann wir an der Reihe sind und frühzeitig los fahren.