Hallo zusammen,
ich habe noch 10000 BYN zu Hause und würde die gerne tauschen.
Ich wohne Nähe Türkheim / Bad Wörishofen ( PLZ 86833 ).
Hat jemand Interesse ?
Oder weiß jemand wo man tauschen kann ?
Die Wechselstuben in der Nähe München und Umgebung tauschen diese alle nicht mehr.
BYN Währung tauschen
Re: BYN Währung tauschen
Hallo,
da wirst Du nur privat Erfolg haben. Die Banken hier tauschen keinen BNR.
10.000 BRN = 3048€ ???
Hier im Forum könntest Du ggf. Erfolg haben, der eine oder andere fährt ja noch
trotzt aller "Schwierigkeiten"
da wirst Du nur privat Erfolg haben. Die Banken hier tauschen keinen BNR.
10.000 BRN = 3048€ ???
Hier im Forum könntest Du ggf. Erfolg haben, der eine oder andere fährt ja noch
trotzt aller "Schwierigkeiten"
Mit besten Grüßen aus den grünem Herzen Deutschlands
-
Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Geld abheben bzw. tauschen in Minsk.
Ist das ohne Probleme möglich?
Akzeptieren evtl. Taxis für den Anfang auch Euro?
Viele Grüße Klaus
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Geld abheben bzw. tauschen in Minsk.
Akzeptieren evtl. Taxis für den Anfang auch Euro?
Viele Grüße Klaus
Moin!
Ansonsten siehe
viewtopic.php?t=141
Rubel kannst du direkt am Busbahnhof aus dem Automaten ziehen, In der Wartehalle des Busbahnhofs steht ein Geldautomat von Belarusbank, aus dem man gleich Bargeld ziehen kann
Im Einkaufszentrum nebanan, wo der McDonalds drin ist, kann man sich für 40 Rubel eine Touri SIM Karte bei MTS besorgen mit unlimited Internet. Allerdings muss man da mit Bargeld bezahlen, da Sberbank der Zahlungsdienstleister dort ist
Abheben und mit Kreditkarte bezahlen ist ohne Probleme möglich. Die einzige Ausnahme: Geldautomaten von Sberbank oder wenn das Geschäft seine Zahlungen per Karte über Sberbank abwickelt. Da greifen die Sanktionen gegen RusslandKlausR1980 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 09:39 hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Geld abheben bzw. tauschen in Minsk.
Ansonsten siehe
viewtopic.php?t=141
Für Taxis in Belarus unbedingt die App "Yandex Go" herunterladen (Appsprache ist englisch oder russisch). Anders läuft es kaum noch in Belarus. Ggf kannst du sie erst runterladen, wenn du in Belarus bist. Dort kannst du Taxis bestellen udn auch eine Kreditkarte hinterlegen mit der die Taxifahrer automatisch bezahlt werden. Die Kreditkarte sollte man aber nur hinterlegen, wenn die Nummer an die das Konto gebunden ist, eine Nummer ist,die man dauerhaft behält. Daher ist dort meine deutsche Nummer hinterlegt. Ich hatte einmal den Fall, dass jemand auf meine Kosten ein Taxi bestellt hat, weil wir die Nummer gerade neu hatten und jemand anders mit der Nummer noch sein Yandex Konto am Laufen hatte, war aber nur 2,50 Euro Verlust.KlausR1980 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 09:39 Akzeptieren evtl. Taxis für den Anfang auch Euro?
Rubel kannst du direkt am Busbahnhof aus dem Automaten ziehen, In der Wartehalle des Busbahnhofs steht ein Geldautomat von Belarusbank, aus dem man gleich Bargeld ziehen kann
Im Einkaufszentrum nebanan, wo der McDonalds drin ist, kann man sich für 40 Rubel eine Touri SIM Karte bei MTS besorgen mit unlimited Internet. Allerdings muss man da mit Bargeld bezahlen, da Sberbank der Zahlungsdienstleister dort ist
-
Da sage ich vielen Dank für die zahlreichen Infos.