Die Suche ergab 32 Treffer

von Niedersachsen
Do 8. Jun 2023, 11:57
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Suche eihne Möglichkeit in Minsk eine befristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Für 1 Jahr.
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Suche eihne Möglichkeit in Minsk eine befristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Für 1 Jahr.

Hallo alle zusammen,  ich suche eine Möglichkeit in Minsk eine befristete Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Für 1 Jahr. Ich habe einen Anwalt besucht, der meinte, man muss die Immobilie in Minsk haben, denn sonst verliert man die Aufenthaltserlaubnis oder OOO Aufmachen. Aktuell bin ich auf drei Mögl...
von Niedersachsen
So 4. Jun 2023, 11:40
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Geldtransfer nach Belarus
Antworten: 1
Zugriffe: 2289

Geldtransfer nach Belarus

Hallo alle zusammen,

ich möchte 15 Tausend Euro nach Belarus bringen.

Die Frage ist, wie ich das am besten erreichen kann?

Hat jemand Tipps?

Ich kenne da niemanden und möchte einfach das Geld dahin bringen, um mir da drüben eine Sache/Wohnung zu kaufen.
von Niedersachsen
Do 6. Apr 2023, 20:27
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Visa ausreisen aus Belarus und wieder einreisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Re: Mit dem Visa ausreisen aus Belarus und wieder einreisen?

Hallo Marco,

vielen Dank für die Information. Du hast es bestätigt.

Beste Grüße
Niedersachsen
von Niedersachsen
Mi 5. Apr 2023, 19:14
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Visa ausreisen aus Belarus und wieder einreisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Mit dem Visa ausreisen aus Belarus und wieder einreisen?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein einfaches bzw. normales Visum für Belarus. 30 Tage.

Kann ich mit dem Visum von Belarus nach Türkei/Moskau/Thailand oder ein anderes Land reisen und dann wieder zurück nach Belarus einreisen?
von Niedersachsen
Do 2. Mär 2023, 20:50
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 3673

Re: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Ich habe zwei gültige Visa.
Ein für Februar und eins für März.
Das ist es gerade.

Bin in Minsk und muss morgen herausfinden was Sache ist. Mal sehen.
von Niedersachsen
Do 2. Mär 2023, 14:06
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 3673

Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Hallo alle zusammen, ich habe zwei Visa beantragt, ein Visum läuft am 03.03.2023 ab und die andere Visa läuft ab 04.03.2023 für die nächsten Tage. Kann man zwei Visas mit einender verbinden? Ich möchte nicht länger als 30 Tage im Belarus bleiben. Es geht nur, um ob man die Visa verbinden kann. Viele...
von Niedersachsen
Mi 15. Feb 2023, 17:29
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Dollar bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Dollar bekommen

Hallo alle zusammen,

Anscheinend sind Dollars gefragter als Euro.
Zumindest wenn ich eine Wohnung in Minsk mieten möchte.
Meine Frage: wo ist es am besten Euro in Dollar zu tauschen?

Jeder Tipp ist willkommen.
von Niedersachsen
Fr 30. Dez 2022, 22:54
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Wie lange man in Belarus tatsächlich war, oder für wie lange man ein Visum beantragt hat?
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Re: Wie lange man in Belarus tatsächlich war, oder für wie lange man ein Visum beantragt hat?

Dann kann ich ja 6 Monate im Jahr da verbringen. Das reicht mir.

Danke für die ausführliche Darstellung.
von Niedersachsen
Fr 30. Dez 2022, 22:52
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Auslandskrankenversicherung - welche Anbieter ist am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4786

Re: Auslandskrankenversicherung - welche Anbieter ist am besten?

Hallo Marco,

danke dir für die Antwort.
Dann ist ADAC wohl keine Ausnahme. Sondern typisch Deutsch :D und Bürokratisch.
von Niedersachsen
Fr 30. Dez 2022, 19:42
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Auslandskrankenversicherung - welche Anbieter ist am besten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4786

Auslandskrankenversicherung - welche Anbieter ist am besten?

Hallo alle zusammen, ich suche eine Auslandskrankenversicherung für die Reisen nach Belarus. Meine aktuelle ist von ADAC und leider ist die Prozedur nicht Zeitgemäß. Beim Abschließen musste ich eine Einzugsermächtigung ausdrücken, unterschreiben und wieder scannen und hinsenden. Jedes Mal, wenn ich ...