Die Suche ergab 25 Treffer

von NataschaW
Fr 22. Dez 2023, 22:32
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Pflege in Belarus
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: Pflege in Belarus

Wäre sehr interessant. Vielleicht auch für andere hier im Forum, die Verwandte in Belarus haben.
von NataschaW
Mi 20. Dez 2023, 22:14
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Pflege in Belarus
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Pflege in Belarus

Bei meiner Mutter in Belarus zeichnet sich so langsam ab, dass Sie irgendwann wegen Demenz pflegebedürftig werden wird.
Wisst ihr, ob es in Belarus ordentliche Betreuungsplätze gibt oder Pflegekräfte ihre Dienste privat anbieten?

Von den offiziellen Heimen hört man nur das Schlimmste.
von NataschaW
Fr 6. Okt 2023, 09:10
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Re: Keine Pässe mehr bei den Botschaften

Wegen der Passprobleme frage ich euch, ob ihr etwas von der Registrierungspflicht für uns Auslandsbelarussen gehört habt?
von NataschaW
Do 3. Aug 2023, 21:53
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141410

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Wir hatten das mal mit dem Auto meines Schwiegervaters versucht. Die wollten uns zurück schicken.

Es wurde eine notariell beglaubigte Erlaubnis des Fahrzeugbesitzers benötigt. Bitte unbedingt erkundigen, wie es heute ist.
von NataschaW
Mi 1. Mär 2023, 19:37
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Hund per Reisebus aus Belarus abholen
Antworten: 1
Zugriffe: 2747

Hund per Reisebus aus Belarus abholen

Guten Abend,
hat hier jemand Kenntnisse, welches Reisebusunternehmen Hunde von Belarus nach Deutschland erlaubt?
Eine Bekannte möchte eine 10 kg Hund (inkl. Box) aus Belarus adoptieren.
von NataschaW
Do 12. Jan 2023, 16:52
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141410

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Ist schon interessant. Wo kann man das eigentlich nachlesen?
Ist insofern ein Skandal, weil z.b. 14 Tage Hotel und Verpflegung auch in Belarus nicht für 500€ zu haben sind
von NataschaW
Mi 7. Dez 2022, 12:36
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 17
Zugriffe: 16198

Re: Einladung Mutter

In der Nacht von gestern auf heute wurden die Termine für den Februar freigeschaltet. Heute morgen war alles ausgebucht. Wie die Agenturen so schnell freie Termine erkennen, ist mir ein Rätsel. Als ob viele Mitarbeiter Tag und Nacht Termine abfragen oder vielleicht ist ja irgendwo Korruption im Spie...
von NataschaW
Di 8. Nov 2022, 20:17
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 17
Zugriffe: 16198

Re: Einladung Mutter

Ist eine Katastrophe. Wir schauen täglich mindestens 10x rein und müssen jedes Mal Ziffern eingeben.
Immer alles ausgebucht. Ich fühle mich um mein Recht betrogen, meine Mutter zu sehen.

Angeblich gibt es Agenturen, die permanent Termine überwachen und sofort alles blockieren.
von NataschaW
Fr 28. Okt 2022, 20:32
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 17
Zugriffe: 16198

Re: Einladung Mutter

Jetzt wo Einladungen wieder möglich sind, fragen wir uns, wie meine Mutter in der deutschen Botschaft ein Termin für den Visumantrag bekommen soll. Lt. Webseite der deutschen Botschaft in Minsk sind nur Termine über ein Online Vergabesystem vergeben, dass keine freien Termine aufweist. Wir haben es ...