Die Suche ergab 8 Treffer

von Handelsrechtler
So 6. Nov 2022, 07:28
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 29
Zugriffe: 41583

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Du zitierst einen beitrag den ich im Jahr 2020 geschrieben habe ja da waren die Bestimmungen noch anders ne Quelle habe ich jetzt aber nicht mehr zur Hand Gibt/Gab es in Weißrussland irgendwelche Impfnötigungen? Ich suche ein Land, wo es keine Impfpflicht und keine Schulpflicht gibt/gab, und wo man...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 22:54
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 29
Zugriffe: 41583

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Vielen Dank. > es gab zwar nie einen verorndeten Lockdown, aber die Menschen haben sich selber in den Lock down begeben, So lange es kein Zwang/nötigung gibt, ist ja alles in Ordnung. Die Impfnötigung ist hingegen ein Verbrechen. Es gibt übrigens mehrere Länder, wo man keine Unternehmenssteuern zahl...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 17:42
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Auslandssteuern in Weißrussland?
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Re: Auslandssteuern in Weißrussland?

Dein verlinkter Artikel ist von 2020... Zu der Zeit hat der Staat Corona komplett ignoriert und Lukaschenko es z.T. ins Lächerliche gezogen. Die Bevölkerung hat stattdessen aus eigener Initiative Maßnahmen getroffen. Von Masken aufsetzen, einschränken von Unternehmungen, Restaurantbesuchen etc. Als...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 16:50
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Auslandssteuern in Weißrussland?
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Re: Auslandssteuern in Weißrussland?

Ich weiß ja nicht was Du bisher über Weißrussland weisst. Aber aufgrund Deiner Kriterien, wirds wohl Belarus nicht werden... Rechtssicher ist seit 2020 in Belarus nichts mehr. Schulpflicht existiert auch in Belarus, seit einiger Zeit wird zusätzlich systematisch gegen die wenigen Privatschulen vorg...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 16:10
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 29
Zugriffe: 41583

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

ab heute ist es Pflich bei Einreise nach Minsk einen Corona Test vorzulegen nicht älter als 72 Stunden in englisch oder russisch Viele Grüsse aus Minsk Gibt es dazu eine offizielle Quelle? Ich dachte Lukaschenko macht bei der Coronaaktion nicht mit. Du zitierst einen beitrag den ich im Jahr 2020 ge...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 16:05
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Auslandssteuern in Weißrussland?
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Re: Auslandssteuern in Weißrussland?

Ich möchte mich in Weißrussland autark machen. Eventuell im Winter in ein Warmes Land Urlaub machen. "Einnahmen im Ausland" bedeutet, das die Kunden im Ausland sind und das Geld auch auf ein ausländisches Konto überweisen, oder wenn ich in Weißrussland ein Konto aufmachen dann auf mein Kon...
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 06:24
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Auslandssteuern in Weißrussland?
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Auslandssteuern in Weißrussland?

Muss man, wenn man in Weißrussland lebt Steuern für Einnahmen im Ausland bezahlen?
von Handelsrechtler
Sa 5. Nov 2022, 06:21
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 29
Zugriffe: 41583

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Nikita hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:06 ab heute ist es Pflich bei Einreise nach Minsk einen Corona Test vorzulegen
nicht älter als 72 Stunden in englisch oder russisch

Viele Grüsse aus Minsk
Gibt es dazu eine offizielle Quelle? Ich dachte Lukaschenko macht bei der Coronaaktion nicht mit.