Die Suche ergab 29 Treffer

von Heavens Gate
Mi 1. Nov 2023, 09:28
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

@Nikita Auf dem Parkplatz in Brest ist wenigstens eine saubere Toilette. Man muss zwar bezahlen, aber dafür ist sie sauber. Jeder wartende sollte diese besser nutzen..... Alles was danach an WC Anlagen kommt, wird jegliche Schmerzgrenzen sprengen. Hier kann man wirklich froh sein, das man als Mann z...
von Heavens Gate
Mo 30. Okt 2023, 09:06
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

@Nikita Dann ist es so :-) Nun zu meiner Rückfahrt: Grenze Terespol - Rückfahrt 28.10.2023 Es war der blanke Horror. Auf dem Parkplatz vor der Grenze standen etwa 10 Autos. Dort stand ich etwa 2Stunden und dann konnte ich Richtung Grenze rollen. Vor dem belarussischen Grenzübergang standen dann weit...
von Heavens Gate
Fr 27. Okt 2023, 14:29
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

@Tschernobylhilfe Die Registrierungspflicht als Ausländer in Belarus ist aber auch sehr schwer mit dem PKW Grenzübertritt zu vergleichen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber davon abgesehen, auch ich durfte schon Strafen zahlen, nur weil ich ein paar Stunden drüber war. Das wurde teilwe...
von Heavens Gate
Fr 27. Okt 2023, 10:29
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

@Nikita Ich kann Deiner Aussage leider nicht zustimmen. Ich bin nun in den letzten 4 Jahren mehr als 30x mit dem PKW über die Grenze gefahren. Dabei habe ich viele litauische und polnische Übergänge benutzt. Ich fahre immer mit verschiedenen Autos. Mal mit diversen privaten und sehr oft mit verschie...
von Heavens Gate
Mo 16. Okt 2023, 11:59
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Egal wer im Brief steht, das intr. niemanden an der Grenze.

Stehe in Terespol an der Grenze schon mehr als 2 Stunden. Ich habe 2 Autos vor mir und die Polen haben wieder mal keinen Bock auf ihren Job.
von Heavens Gate
Mo 18. Sep 2023, 08:09
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Re: Keine Pässe mehr bei den Botschaften

@Scheka Ich sehe das genauso wie Du. Warum sollte man diese Leute nicht mehr rauslassen? Meine Frau lebt seit 22 Jahren in Deutschland und meine Jungs sind in Deutschland geboren und haben beide Staatsbürgerschaften. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man auf diesen Weg die Krawallmacher zurück...
von Heavens Gate
Mo 18. Sep 2023, 08:00
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Es wird wieder abenteuerlich. Ich muss nach 2 monatiger Pause, am 15.10.2023 wieder nach Minsk. Leider ist der Losha Zugang dicht und ich werde wohl einen anderen litauischen Grenzübergang nehmen. Nun sind ja russische Kennzeichen (inkl. Insassen) zur totalen Plünderung an den Grenzen freigegeben. E...
von Heavens Gate
Do 20. Apr 2023, 14:19
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Rückreise am 18.04.2022 von Belarus nach Litauen via Losha

Ankunft an der Grenze um 8.11 Uhr und raus war ich um 17.25 Uhr.

Es macht keinen Spaß mehr :-( Man sollte den Litauern endlich wieder ein Visum aufs Auge drücken, dann wird vielleicht auch der Grenzverkehr etwas einfacher zwischen BY/LT.
von Heavens Gate
Mo 3. Apr 2023, 15:29
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Daten der erneuten Einreise nach Belarus via Losha. 01.04.2023 - 9.10 Uhr Ich war erster am Schlagbaum der lit. Grenze. Innerhalb von 4 min war ich durch. Bei der Einreise nach Belarus hatte ich ca. 8 Autos vor mir und war in 40 min durch. Alles relaxed und freundlich wie immer. Gegenseite - Richtun...
von Heavens Gate
Fr 24. Mär 2023, 08:48
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141506

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Der Neffe (24) meiner Frau fährt aller 2 Jahre mit dem Fahrrad von Minsk nach Hamburg. Er sieht dieses als Aufwärmtraining,
Er fährt das in 3 Tagen. Dabei ist es ihm das Wetter völlig wurscht.

Diesen Sommer möchte er von Minsk nach Sagres fahren. Das sind mal eben 4100km. :lol: :lol: :lol: